Alle News & Events anzeigen
21.10.2022

Producers Xchange. Branded Entertainment @ FILM FESTIVAL COLOGNE

21. Oktober 2022, Köln

Wir laden Sie sehr herzlich ein zum Producers XChange am 21. Oktober beim FILM FESTIVAL COLOGNE 2022, der sich in diesem Jahr dem Thema Branded Entertainment widmet.

Die Digitalisierung bietet Medien- und Inhalteschaffenden nach wie vor große Chancen – und das mit nachhaltiger Wirkung auf Inhalte, Storytelling, Nutzungsverhalten, Geschäftsmodelle und Markenerlebnisse. Ziel des diesjährigen Producers XChange ist es, die aktuellen Perspektiven von Branded Content auszuloten und aufzuzeigen, wie einzigartige Brand Experiences geschaffen und Marken emotionalisiert werden können. Dabei zeigen wir neue Verwertungswege fürs Bewegtbild in Zeiten von NFTs und Metaverse und diskutieren über Werbung zwischen Green Claims und Greenwashing. Darüber hinaus möchten wir eine Plattform etablieren, auf der Inhalteschaffende und Brands zusammenkommen, um in Zukunft noch effektiver zusammenzuarbeiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 21. Oktober beim Producers XChange. Branded Entertainment begrüßen zu können.

Bei Interesse an der Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Anna von Busse.

Programm im Überblick

Moderation: Jürgen Irlbacher, Creative Director, pilot Group, Hamburg

10:00–10:05 Uhr
Begrüßung
Sandra Freisinger-Heinl, Chairwoman, BCMA DACH & Geschäftsführerin Brandplace, München
Margret Knitter, LL.M., Rechtsanwältin, SKW Schwarz, München
 
10:05–10:30 Uhr
Best of Branded Entertainment
Sandra Freisinger-Heinl, Chairwoman, BCMA DACH & Geschäftsführerin Brandplace, München
 
10:30–11:00 Uhr
Keynote: Branded Entertainment. Navigationsstrategien fürs Digitale Zeitalter
Thomas Knüwer, Partner, kpunktnull, Düsseldorf
 
11:00–11:30 Uhr
Best Practice: Grüne Werbung. Zwischen zulässigen Green Claims und irreführendem Greenwashing
Christina Kufer, LL.M., Rechtsanwältin, SKW Schwarz, Berlin
Henrik Wittmann, Head of Digital, i&u TV, Köln (to be confirmed)
 
11:30–12:00 Uhr
Best Practice: NFTs und Medien. Mehr als nur ein Buzzword?
Dr. Julia Schafdecker, Rechtsanwältin, SKW Schwarz, Berlin
 
12:00–12:15 Uhr
Break
 
12:15–12:45 Uhr
Best Practice: Branded Entertainment. Mehr als nur ein Geschäftsmodell?
Fabian Tobias, Managing Director, Endemol Shine Group Germany, Köln
 
12:45–13:30 Uhr
Best Practice: We Are LURE. Strategy, Creation, Production and Media all Under One Roof
David Incorvaia, Founder, CCO & CFO, LURE, Berlin

im Anschluss: Networking

    Teilen

  • LinkedIn
  • XING