Wir laden Sie herzlich ein zum Webinar zum Thema "Virtual Influencer – Chancen nutzen, Risiken vermeiden" mit Lara Guyot und Maximilian König, das vom VR Business Club veranstaltet wird.
Der Einsatz von Influencern gehört für viele Unternehmen inzwischen zum Alltagsgeschäft. Vergleichsweise neu und einer der aktuellsten Marketing Trends ist der Einsatz von Virtual Influencern, also einer computergenerierten Person, die nicht nur täuschend echt aussieht, sondern auch „lebt“ wie ein echter Influencer. Virtual Influencer haben gegenüber ihren reellen Kollegen und Kolleginnen unter anderem einen großen Vorteil aus Marketing-Sicht: Sie können passgenau für die jeweilige Zielgruppe „gestaltet“ werden. Während einige der in der Zusammenarbeit mit echten Influencern auftauchenden Risiken bei virtuellen Influencern entfallen, kommen einige neue Rechtsfragen auf. Diese Fragen wollen wir im Rahmen dieses Online Talks beleuchten. Wir freuen uns auf den Austausch!