SKW Schwarz hat das Münchner IT-Security-Unternehmen Crashtest Security GmbH beim Verkauf seiner wesentlichen Vermögenswerte an die Veracode Inc., USA, beraten. Die Transaktion erfolgte als strategischer Exit in Form eines Asset Deals. Das Management-Team um Felix Brombacher und René Milzarek wird künftig für die Veracode Gruppe tätig sein und die Expansion im europäischen Markt vorantreiben.
Veracode ist ein weltweit führender Anbieter von Application-Security-Testing-Lösungen (AST) mit Sitz in Burlington, Massachusetts. Die dynamische Application Security Testing (DAST)-Lösung von Crashtest Security soll die bestehenden DAST-Funktionen von Veracodes Continuous Software Security Platform ergänzen und den Kundenzugang weltweit erweitern.
Crashtest Security mit Sitz in München wurde 2017 gegründet. Mit der Lösung können JavaScript-basierte Apps, REST (Representational State Transfer) APIs und herkömmliche Web-Apps analysiert und Sicherheitstests durch Integration in die Software-Entwicklungspipeline automatisiert werden.
SKW Schwarz hat die Crashtest Security GmbH bereits seit ihrer Gründung in den verschiedenen Finanzierungsrunden begleitet.
Berater Crashtest Security GmbH:
SKW Schwarz: Dr. Martin Böttger, Dr. Thomas Hausbeck (beide Corporate/M&A, beide Federführung), Heiko Wunderlich (Steuerrecht), Dr. Martin Greßlin (Arbeitsrecht), Dr. Daniel Meßmer (IT), Dr. Stefan Peintinger (Counsel, IT/Datenschutz)