SKW Schwarz engagiert sich für die Ausbildung von Master Studierenden im Bereich Sports Management und kooperiert dazu mit dem Lehrstuhl von Prof. Dr. Heiko Seif an der Munich Business School:
Nach dem erfolgreichen Auftakt im Wintersemester 2021/2022 hat ein Team der Kanzlei im Wintersemester 2022/2023 im Rahmen des Masterstudiengangs „Sports Business and Communication“ die Kurse „Corporate Communications and PR“sowie „Foundations of Media Law and Media Ethics“ verantwortet. Für SKW waren als Dozenten tätig: Dr. Martin Böttger, Götz Schneider-Rothhaar, Sandra Sophia Redeker, Moritz Mehner, Christina Kufer und Fabian Bauer.
SKW Schwarz zählt zu den führenden Kanzleien für Medien & Entertainment in Deutschland und ist in der Sport- und Sports-Tech Branche hervorragend vernetzt. Akteuren unterschiedlicher Ausrichtung bieten die Anwältinnen und Anwälte spezialisiertes rechtliches Know-how in den Bereichen Digital Business, Media, Unternehmensfinanzierung, Gesellschaftsrecht/M&A sowie IP/IT-Vertragsrecht und Datenschutz.
„Wir freuen wir uns sehr über die Gelegenheit, Studierende der MBS auf dem Track zum Sport-Manager mit unserer Expertise in den Bereichen Investor Communication, Public Relations, Marketing, Digital Business und Esport unterstützen zu dürfen. Insbesondere die Themen Sports-Tech und Esport sind ungemein aufstrebende Bereiche, die sich in den vergangenen Jahren immer weiter professionalisiert haben und dem Nachwuchs im Sport-Management interessante Perspektiven bieten“, sagt Dr. Martin Böttger, Partner bei SKW Schwarz in München.
An den im WS 2021/2022 sowie 2022/2023 gehaltenen Vorlesungen nahmen insgesamt 25 Studierende aus Europa, USA, Asien, und den arabischen Ländern teil.