Erfahren Sie schon heute, worüber die Rechtswelt morgen redet.
08.01.2024
Social media and influencer marketing in the healthcare industry: Opportunities and limitations for the German market
Social Media-Marketing und die Zusammenarbeit mit Influencern gehören mittlerweile zum Standardwerbeprogramm vieler Unternehmen. Auch die Gesundheitsbranche sucht nach Wegen, ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv in sozialen Medien zu bewerben. Allerdings gibt es zahlreiche Einschränkungen zu beachten, insbesondere in Deutschland. Welche Möglichkeiten gibt es für Werbung mit Health Influencern? Wie kann rechtlich konformes Influencer-Marketing im Bereich Healthcare und Life Sciences durchgeführt werden?
Diese Fragen werden im Artikel „Social media and influencer marketing in the healthcare industry: Opportunities and limitations for the German market“ von Margret Knitter LL.M. und Dr. Oliver Stöckel im Zusammenarbeit mit der Pharmaceutical Trade Marks Group (PTMG) behandelt.
Den vollständigen Artikel können Sie hier auf Seite 12 lesen (Englisch).