Wir diskutieren regelmäßig in der Mittagspause zusammen mit Expert:innen über aktuelle und rechtlich relevante Themen rund um den Bereich Branded Content.
Alle, die ihr branchenspezifisches Wissen für den deutschen Markt kurz auffrischen möchten, sind herzlich willkommen (natürlich kostenfrei). Im Anschluss gibt es Zeit für Diskussion und Fragen.
Den Mitschnitt finden Sie am Ende des Beitrags.
Unser Thema diesen Monat: Green Advertising & Content – was ist im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit zu beachten?
Grüne Claims wie „klimaneutral“, „nachhaltig“ oder „umweltfreundlich“ sind aus der Werbung und im Branded Content mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder: Verbraucher:innen werden immer umweltbewusster und berücksichtigen den Klimawandel auch bei ihren Kaufentscheidungen. Für Unternehmen ist dabei vor allem wichtig, dass Green Advertising & Content authentisch sind.
Wir haben das Thema aus drei Blickwinkeln betrachtet:
- E.ON spricht über die Ausrichtung der Unternehmensstrategie auf Nachhaltigkeit und gibt Einblicke in die aktuelle E-Mobilitäts-Kampagne „sauber laden & sauber fahren“
- Die i&u TV Produktion berichtet über das Influencer-Event YouTopia, das sich mit Themen der Nachhaltigkeit beschäftigt und über den Aufbau des YouTube Channels Breaking Lab
- SKW Schwarz geht der Frage nach: Was ist rechtlich erlaubt und wo ist die Grenze (zum irreführenden Greenwashing) überschritten?
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