Wir freuen uns, in einem aktuellen Beitrag des JUVE Verlags als eine der fünf führenden Kanzleien im Bereich Legal Tech im Mittelstand erwähnt worden zu sein. Diese Auszeichnung unterstreicht unser Engagement, innovative Technologien in unsere Rechtsberatung zu integrieren und unseren Mandanten zukunftsweisende Lösungen anzubieten.
Bereits seit 2018 bündeln wir unsere Legal-Tech-Aktivitäten in einer eigenen Tochtergesellschaft, die als Innovation Lab fungiert. Hier arbeiten unsere Experten in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Praxisgruppen an der Entwicklung und Anpassung digitaler Tools. So haben wir unter anderem die KI-basierte Anwendung „SKWizard“ ins Leben gerufen, die mittels einer Schnittstelle zu Chat-GPT unsere internen Arbeitsprozesse unterstützt. Die Effizienz unserer Anwältinnen und Anwälte werden wir in naher Zukunft durch die Vertragssoftware „Henchman“J steigern. Darüber hinaus setzen wir auf Low-Code-/No-Code-Plattformen wie „Bryter“ sowie „UNOY“ und passen diese individuell an die Bedürfnisse unserer Mandanten an.
Der Beitrag auf JUVE zeigt, dass Legal Tech nicht nur ein Thema für Großkanzleien ist. Auch mittelständische Kanzleien wie SKW Schwarz nutzen die Chancen der Digitalisierung, um ihre Mandatsarbeit effizienter und zukunftsfähiger zu gestalten.
Lesen Sie den vollständigen Beitrag auf JUVE, um mehr über unsere und weitere innovative Kanzleien zu erfahren: hier.