Auch nach der vollständigen Übernahme durch Ariens soll die Marke AS-Motor erhalten bleiben; die Geschäftsführung bleibt in Händen von Maria Lange, der Enkelin des Firmengründers von AS-Motor.
AriensCo mit Hauptsitz in Brillion im US-Bundesstaat Wisconsin beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird in der vierten Generation von Dan Ariens geführt und produziert u.a. Nullwendekreismäher, Rasentraktoren und Schneefräsen unter den Marken Ariens, Gravely und Countax.
Die AS-Motor GmbH, ein Familienunternehmen mit Sitz im schwäbischen Bühlertann, vertreibt Mähgeräte für das Hochgras-Segment und die Landschaftspflege und ist in diesen Bereichen in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz Marktführer.
Berater AriensCo:
SKW Schwarz Rechtsanwälte, München: Dr. Sebastian Graf von Wallwitz, LL.M. (Federführung, Gesellschaftsrecht/M&A), Eva Bonacker (Counsel, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht), Alexander Möller (Arbeitsrecht, Frankfurt), Hanna Karl (Counsel, Arbeitsrecht), Dr. Stefan Peintinger, LL.M. (Counsel, IP); Associate: David Solberg (Gesellschaftsrecht)