Die Präsentation von Stefan Schicker konzentrierte sich darauf, wie durchgängige Prozesse eine effiziente Organisation ermöglichen können. Dabei betonte er die entscheidende Rolle transparenter Prozesse für den erfolgreichen Einsatz von KI und anderen Technologien. Stefan hob hervor, wie wichtig es ist, Legal Tech Tools nahtlos in bestehende Prozesse zu integrieren, um ihre Wirksamkeit zu maximieren. Seine fundierten Erkenntnisse und praktischen Ratschläge haben zweifellos dazu beigetragen, unser Verständnis für die Optimierung organisatorischer Abläufe zu vertiefen und neue Wege zur Effizienzsteigerung aufzuzeigen.
Die Anwesenheit unseres Legal Tech Advisors Valéri Pollentzke bereicherte die Diskussionen und Impulse von Stefan Schicker und trug dazu bei, die Teilnehmer für die Herausforderungen und Chancen im Bereich der organisatorischen Prozesse in Kanzleien und Rechtsabteilungen zu sensibilisieren und sie auf innovative Lösungsansätze vorzubereiten.
Wir möchten uns bei den Organisatoren für die hervorragende Arbeit bei der Zusammenstellung eines so vielfältigen und relevanten Programms bedanken. Es war eine großartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und gemeinsam an der Gestaltung der Zukunft der Legal-Innovation zu arbeiten.
Wir freuen uns bereits darauf, im nächsten Jahr erneut an der Vienna Legal Innovation teilzunehmen und weiterhin aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Rechtspraxis mitzuwirken. Unsere Erfahrungen und Erkenntnisse aus diesem Jahr werden uns dabei helfen, noch besser auf die sich stetig wandelnden Anforderungen unserer Mandanten einzugehen.