SKW Schwarz hat Eurofins beim Erwerb sämtlicher Geschäftsanteile an der ARS PROBATA GmbH beraten.
Mit der Transaktion stärkt Eurofins die Marktpräsenz für Audit- und Zertifizierungsleistungen in der Lebensmittelindustrie.
Eurofins Scientific ist eine international führende Labor-Gruppe mit einem jährlichen Umsatz von über 6,7 Milliarden Euro. Eurofins ist mit 58.000 Mitarbeitern und mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in 54 Ländern aktiv. Die Sparte Eurofins Food Assurance wurde 2019 gegründet und vereint die Food-Assurance-Geschäfte der Gruppe in Nordamerika, Europa und Asien in einem Geschäftszweig.
Die ARS PROBATA GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2001 gegründet. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Prüfung und Zertifizierung von Food-Standards wie z.B. IFS, KAT, Q&S, MSC/ASC, Nachhaltiger Wirtschaften (ZNU) und nach der EG Öko-VO und Bio-Verbände, z.B. Naturland. Mit einem Stab festangestellter und freier Auditoren realisiert die Gesellschaft bundesweit die verschiedensten Zertifizierungsverfahren über die gesamte Food-Kette hinweg.
Berater Eurofins Food Assurance:
SKW Schwarz, München: Dr. Stephan Morsch (Federführung), Dr. Angela Poschenrieder (Counsel, beide Corporate/M&A), Dr. Martin Greßlin (Arbeitsrecht), Markus von Fuchs (IP, Berlin)