Stefan Schicker, Partner (Of Counsel) bei SKW Schwarz, ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Legal Tech Verbands Deutschland gewählt worden. Zusammen mit der Co-Vorstandsvorsitzenden Alisha Andert wird er das politische Engagement des Verbands vorantreiben und die Mitgliederangebote weiter ausbauen.
Als anerkannter Experte im Bereich Legal Tech bringt Stefan Schicker vor allem umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Künstlichen Intelligenz ein. „Die transformative Kraft von generativer KI wird den Rechtsmarkt nachhaltig prägen“, erklärt Schicker. „In meiner neuen Funktion beim Legal Tech Verband Deutschland sehe ich eine einzigartige Chance, das Potenzial von KI aktiv in den Fokus des Rechtssektors zu rücken und wesentlich zur Gestaltung dieser revolutionären Zukunft beizutragen.“
SKW Schwarz ist Mitglied im Legal Tech Verband Deutschland. „Die Mitgliedschaft ermöglicht uns einen noch intensiveren Austausch mit einem breiten Spektrum an Unternehmen im Legal-Tech-Sektor“, erklärt Dr. Stephan Morsch, CEO von SKW Schwarz. „Den wertvollen Input aus der Verbandsarbeit bringen wir in die Realisierung unserer Digitalisierungsprojekte ein, um kosteneffiziente Lösungen für unsere Mandanten zu entwickeln und Rechtsberatungsprozesse zu vereinfachen.“
Über SKW Schwarz:
SKW Schwarz ist eine der führenden Wirtschaftskanzleien in Deutschland, bekannt für ihren innovativen Ansatz, der juristische Exzellenz mit umfassendem technologischen und branchenspezifischen Wissen verbindet. Mit einem Team von über 300 Mitarbeitenden, darunter etwa 130 Anwältinnen und Anwälten, deckt die Kanzlei alle wesentlichen Bereiche des Wirtschaftsrechts ab und ist kontinuierlich bestrebt, die rechtliche Praxis durch den Einsatz von Legal Tech weiterzuentwickeln. Das Fachgebiet Künstliche Intelligenz ist einer der Schwerpunkte von SKW Schwarz.