Traditioneller Schwerpunkt ist im Bereich Medien das Entertainment- und Musikrecht. Hier betreut Dr. Kromer Künstler, Musikverlage, Labels, Internetdienstleister, Managements und Veranstalter. Ebenso ist er seit den Anfangstagen des Internet im Bereich Digital Business zuhause. Der schnelle Wandel von E-Commerce-Modellen, Social-Media-Plattformen und Digitalisierungstiefe (Web 4.0, Internet der Dinge) ist laufender Begleiter seiner Arbeit.
Dr. Kromers Erfahrungen als früherer Chefjustiziar und Business-Affairs-Verantwortlicher in einem internationalen Medienkonzern helfen ihm, die operativen und strukturellen Stärken und Schwächen von Unternehmen zu erkennen. Mit diesen Stärken oder auch Schwächen kann man arbeiten und Lösungen finden.
Studium: Freiburg i. Br.
Dr. Eberhard Kromer ist Mitglied bei der AGEM Arbeitsgemeinschaft Geistiges Eigentum und Medien im DAV, VGR Wissenschaftl. Vereinigung für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, IAEL Int. Association of Entertainment Lawyers und der UAE Union des Avocats Européens.
Legal Counsel des IMMF International Music Manager Forum, Vorstand des Künstlerverbandes DOMUS e.V. und Dozent an der Steinbeis-Hochschule Berlin, Humboldt-Universität Berlin und Popakademie Baden-Württemberg.