SKW Schwarz nimmt die bisherigen Counsel Moritz Mehner, Dr. Stefan Peintinger und Dr. Christoph Wiegand mit Wirkung zum 1. Januar 2024 in die Partnerschaft auf.
Moritz Mehner gehört seit 2018 der IT- und Datenschutzpraxis von SKW Schwarz in München an. Im Fokus seiner Tätigkeit stehen Konzepte zur Lösung rechtlicher Herausforderungen im Kontext von innovativen Geschäftsmodellen in den Bereichen der Data Economy, IoT, Big Data und Cloud-Computing. Außerdem bringt er seine langjährige Begeisterung für Esport und Games in seine Beratungspraxis ein.
Dr. Stefan Peintinger berät deutsche und internationale Mandanten im IT- und Datenschutzrecht sowie im gewerblichen Rechtsschutz, hier insbesondere im Markenrecht und das Wettbewerbsrecht. Er ist seit 2017 bei SKW Schwarz München tätig.
Dr. Christoph Wiegand ist im gewerblichen Rechtsschutz spezialisiert und berät Mandanten vor allem zu Marken, Patenten und in Fragen des unlauteren Wettbewerbs. Er ist seit 2021 Teil des Teams von SKW Schwarz in Frankfurt.
„Die Fachbereiche IP, IT & Digital Business haben mit Blick auf die Herausforderungen, vor denen Unternehmen im digitalen Zeitalter stehen, eine ganz besondere Relevanz. Wir freuen uns sehr, die Partnerschaft in diesen Schlüsselbereichen durch drei hervorragend qualifizierte Kollegen aus den eigenen Reihen zu verstärken und gratulieren Moritz Mehner, Stefan Peintinger und Christoph Wiegand herzlich“, sagt Dr. Stephan Morsch, CEO von SKW Schwarz.
SKW Schwarz zählt aktuell 68 Partnerinnen und Partner an vier Standorten. Insgesamt sind für die Sozietät rund 130 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München tätig.