SKW Schwarz hat die schwedische KAMIC Gruppe beim Erwerb sämtlicher Anteile an der SmartRep GmbH über ihre Tochtergesellschaft Sincotron Holding AB beraten.
Verkäufer sind die SmartRep Geschäftsführer Rudolf Niebling und Andreas Keller. SmartRep wird im Zuge der Transaktion Teil des Geschäftsbereichs Produktionstechnologie der KAMIC Gruppe.
Die SmartRep GmbH mit Hauptsitz in Hanau wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der führenden Distributoren von Maschinen und Verbrauchsmaterialien für Elektronikhersteller in der DACH-Region entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt rund 35 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund 15 Millionen Euro.
Zur KAMIC Gruppe mit Hauptsitz in Spanga, Schweden, zählen rund 40 Unternehmen, die sowohl im Handel als auch in der Herstellung tätig sind. Schwerpunkte liegen in der Fertigungsindustrie, aber auch in den Bereichen Elektro und Bauen.
Berater KAMIC Gruppe und Sincotron Holding:
SKW Schwarz, München: Dr. Sebastian von Wallwitz (M&A, Kartellrecht, Federführung), Eva Bonacker (Counsel, Kartellrecht), Alexander Möller (Arbeitsrecht, Frankfurt), Dr. Christoph Krück (Counsel, IT-Recht), Nicole Wolf-Thomann (Counsel, Steuerrecht); Associates: Nick Niederberger (Gesellschaftsrecht), Dr. Martin Braun (Arbeitsrecht); Raluca Calin (Dokumentenmanagement)