München, 16. Dezember 2024 – Zum 1. Januar 2025 ernennt SKW Schwarz Nicole Wolf-Thomann zur Partnerin und baut damit die Private-Clients & Tax-Praxis strategisch weiter aus. Zudem werden mit Dr. Angela Poschenrieder und Dr. Mathias Pajunk erstmals zwei erfahrene Anwälte/Anwältinnen zu Associated Partnern befördert – eine neue Karrierestufe, die die Kanzlei seit Anfang 2024 etabliert hat. Gleichzeitig bestätigt die Partnerschaft Dr. Stephan Morsch für zwei weitere Jahre als Managing Partner. Er bildet gemeinsam mit Arne Broer (COO) die Geschäftsführung von SKW Schwarz.
„Mit Nicole Wolf-Thomann haben wir eine äußerst kompetente Kollegin im Team, die durch ihre Expertise und ihr Engagement unsere Private-Clients & Tax-Praxis entscheidend mitprägt. Nach dem Zugang des Teams rund um Dr. Christoph Philipp machen wir mit ihrer Aufnahme in die Partnerschaft einen weiteren Schritt beim Ausbau des Beratungsangebots speziell für vermögende Privatpersonen sowie im Bereich Steuerrecht“, sagt Dr. Gerd Seeliger, Leiter des Bereichs Private Clients & Tax bei SKW Schwarz
Die Einführung der neuen Karrierestufe „Associated Partner“ spiegelt den Ansatz von SKW Schwarz wider, die beruflichen Wünsche und individuellen Entwicklungswege ihrer Anwältinnen und Anwälte gezielt zu fördern. „Mit den Ernennungen von Dr. Angela Poschenrieder und Dr. Mathias Pajunk würdigen wir ihre außergewöhnliche Fachkompetenz und ihr Engagement,“ betont Dr. Stephan Morsch, Managing Partner von SKW Schwarz. „Gleichzeitig setzen wir ein starkes Zeichen für die Anerkennung herausragender Leistungen, die maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Kanzlei beitragen.“
Die neuen Partnerinnen und Partner:
Nicole Wolf-Thomann ist seit 2016 bei SKW Schwarz in München tätig und berät Unternehmen und Privatpersonen umfassend bei steuer- und erbrechtlichen Gestaltungen, insbesondere bei Unternehmensnachfolgen und grenzüberschreitenden Vermögensplanungen.
Dr. Angela Poschenrieder ist seit 2018 bei SKW Schwarz in München tätig und berät auf den Gebieten M&A, Private Equity/Venture Capital und Joint Ventures sowie umfassend zu allen Fragen des Gesellschaftsrechts.
Dr. Mathias Pajunk ist seit 2011 bei SKW Schwarz in Berlin tätig und berät im öffentlichen Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkte Vergaberecht, Beihilfen- und Kartellrecht.
Zusätzlich wurden Mareike van Alen (Transport & Logistik, Hamburg), Dr. Elisabeth von Finckenstein (IT- & Digital Business, München) und Maria Rothämel (Public Sector, Real Estate, Berlin) zu Counsel befördert.
SKW Schwarz zählt damit zum Jahreswechsel 73 Partnerinnen und Partner an vier Standorten. Insgesamt sind für die Sozietät mehr als 120 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in Berlin, Frankfurt, Hamburg und München tätig.