Vom Start-Up bis zum Traditionsunternehmen – die Marke eines Unternehmens stellt oft das wirtschaftlich wertvollste Asset dar.
Nur wer diesen schützt, sichert seine Identität, grenzt sich von seinen Wettbewerbern ab und festigt seinen Qualitätsanspruch. Der Grundstein dafür wird bereits mit der richtigen Markenstrategie gelegt, was neben der Beratung zur Marke auch Titel-, Design- und Domainschutz umfasst. Die umfassende Sicherung und Verteidigung Ihrer IP-Rechte ist entscheidend für einen dauerhaften Markterfolg. Ein konkretes Beispiel dafür ist unsere Erfahrung in Grenzbeschlagnahmungsverfahren – hier kooperieren wir mit Zoll und Strafverfolgungsbehörden, um gefälschte Markenartikel bereits während der Einfuhr abzufangen. Schnelle Rechtsdurchsetzung hat hier gleich mehrere Vorteile: Die Gefahr, dass Nachahmungen minderer Qualität sorgsam aufgebaute Markenwerte beschädigen, wird im Keim erstickt. Und das schlagkräftige Handeln schreckt potenzielle Täter ab. Dieses Vorgehen hat sich bewährt und wird in der Fachpresse gern als Beispiel für unsere Kompetenz in Design- und Markenrechtsfragen genannt.